letzte Kommentare / Danke, ich werds... sumsii.in.love / "Kennt ihr dieses... blue_rose / stimmt, das sind... blue_rose / Ich brauch frühs... juleblogger / Ich seh mir das... sumsii.in.love | |
11
Mai
Freu(n)dlos?
Theoretisch haben wir [tausende] Freunde.
Wir plaudern mit ihnen. Lachen. Haben Spaß. Aber auf wen können wir zählen? Ich habe in der Klasse so viele Leute, die mich jeden Tag zum Lachen bringen, bis ich weinen muss. [Falls der letzte Eintrag gelesen wurde: Das sind nicht DIESE Leute. ;)] Aber wenn ich jemanden brauche, mit dem ich nach der Schule kurz in die Stadt gehen kann, um etwas zu kaufen? Da gibt es wirklich nicht viele. Ich habe so viele Bekannte, mit denen ich mich nett unterhalten kann. Aber wenn ich jemanden brauche, mit dem ich fortgehen kann, oder mit dem ich einfach nur so abhänge? Da gibt es wirklich nicht viele. Diese Art von Freund ist doch im Grunde gar kein Freund? Heißt das, wir sind Freundelos bis auf ein paar wenige? xoxo Thema: Gedanken.
blue_rose,
Freitag, 11. Mai 2012, 20:56
ich denke, es gibt die "Schulfreunde", mit denen man sich gut versteht und so, aber mehr dann auch nicht.
Und die anderen Freunde, die dich gut kennen. Und von denen gibt es nur wenige... ... link ... Senf erwidern.
zwergenmaedchen,
Samstag, 12. Mai 2012, 15:02
Bei mir ist das genauso. Mit ein paar Leuten aus meiner Klasse und meinem Jahrgang, teilweise Freunde von Freunden, verstehe ich mich gut. Wir machen in der Pause was zusammen und schreiben vielleicht mal SMS, gehen HÖCHSTENS ein mal zusammen ins Kino oder so ;) Das sind einfach meine Bekannten/Schulfreunde. Dann gibt es da noch meine richtigen, echten Freund, denen ich erzähle in wen ich verliebt bin, die mit denen ich ewig telefonieren, Kuchen backen, in der Sonne liegen und über Probleme sprechen kann :)
Ich denke bei dir, und den meisten anderen, ist das genauso. Am wichtigsten ist es doch, dass man jemanden hat auf den man zählen kann und nicht wie viele Schulfreunde man hat. Bekanntlich ist ja ein echter Freund mehr wert als zehn Falsche :) ♥ ... link ... Senf erwidern.
neverever,
Samstag, 12. Mai 2012, 15:08
Klar, das kennen wir alle. Ich meine, man kann sich ja mit fast jedem nett unterhalten und über irgendwas belangloses redn [lästern ;)]. Aber die wirklichen Freunde, da muss man sich ja sowieso schon länger kennen. Und um die zu bekommen, muss die Chemie ja auch stimmen ;)
Und was zu Freundelos: man braucht nur einen besten Freund ;) Das reicht. ... link ... Senf erwidern.
sumsii.in.love,
Sonntag, 13. Mai 2012, 12:32
3x "Ja, genau!" ;)
xoxo ... link ... Senf erwidern. |