sumsii.in.Love: Willkommen in Zebraland.
letzte Kommentare / Danke, ich werds... sumsii.in.love / "Kennt ihr dieses... blue_rose / stimmt, das sind... blue_rose / Ich brauch frühs... juleblogger / Ich seh mir das... sumsii.in.love


02
Mai
Willkommen in Zebraland.
Yasmins Spitzname ist [Zebra]

"D. hat mir erzählt, dass die Forscher sich immer noch darüber streiten, ob die Menschen in Schwarz-Weiß träumen oder in Farbe. Ich weiß nicht, ob ich in Deutsch oder in Türkisch träume.

Wenn ich bei den Großeltern zu Besuch bin, habe ich manchmal das Gefühl, die Sprache nicht richtig zu können. Es ist der Tonfall. Es ist das Lächeln beim Familienessen, das spannt wie ein Kleid, das nicht ganz passt. Es ist das winzige Teilchen, das fehlt, damit sich alles ganz selbstverständlich anfühlt.

Und hier in Deutschland ist es oft dasselbe. Wenn ich mit meinen Freundinnen zusammen bin, oder mit D.

Nicht schwarz, nicht weiß.
Gestreift"

---
Das kommt aus einem Buch.
Zebraland - Marlene Röder.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn ihr es euch überlegt, wisst ihr dann, wie ihr träumt?
Ob es überhaupt Wörter gibt, oder Geräusche?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein wirklich schönes Buch. Und ich kann mich nicht entscheiden; mit wem kann ich mich besser identifizieren:

Mit der großen, sportlichen, taffen Judith, die unglücklich in ihren besten Freund verliebt ist?
Mit der schönen, zarten, ängstlichen Anouk, die mit Judith's bestem Freund zusammen ist?
Mit der zielstrebigen, fröhlichen yasmin, die im Graben zurückgelassen wurde, nachdem sie vier Jugendliche mit dem Auto angefahren haben?
Mit dem stillen Außenseiter Ziggy, der nur durch Zufall in den Unfall verwickelt wurde?

Aber mit dem stotternden Phil, der die anderen dazu drängt, all das zu vertuschen, sicher nicht.

xoxo

Thema: Feedback. Werbung. Links.

Senf dazugeben.

2 Kommentare

kommentieren

 
Das ist eine gute Frage: wie träume ich? Ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung ;) Das einzige was ich weiß ist, dass die Menschen nie so aussehen wie im echten Leben.
Worum geht es in dem Buch? Der Text klingt gut. :)

... link  

 
Zufällig habe ich heute in der Früh geträumt - und zwar in grellen Farben und mit viel Lärm. Es war eindeutig. ;)

Es geht darum, dass vier Jugendliche mit dem Auto eine Mitschülerin anfahren. Sie lassen sie am Straßenrand zurück und nehmen nur ihre Schuldgefühle mit.

Doch ein Unbekannter weiß über ihre Tat bescheid und zwingt sie nun dazu, ihre Träume aufzugeben oder andere schlimme Dinge zu tun.

Das Buch ist auch ein bisschen von Reggae und vor allem Bob Marley beeinflusst, aber ich kannte mich da zuvor auch kaum aus.

Am Schluss musste ich weinen. :S

xoxo

... link  

Online seit 4495 Tagen
Letzte Aktualisierung: 11. Aug, 21:12
status
You're not logged in ... login
Beilagen
suche
 
Kalender
Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
28
29
30
31
 
 
 
 







Danke für deinen Kommentar! :)